Häufig gestellte Fragen zu unseren Leistungen und deren Antworten.

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie die uns meist gestellten Fragen und deren Antworten zu unseren Angeboten und Leistungen. Sollten Sie die von Ihnen gesuchte Frage Frage hier nicht finden, so scheuen Sie sich bitte nicht einfach mit uns in Kontakt zu treten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Was ist für mich der geeignetste Web Space? Linux oder Windows? Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet? Welche Domains kann ich bestellen? Wie kann ich weitere Domains bestellen? Wann muss ich kündigen? Wie kann ich kündigen? Was ist ein Admin-C? Wer ist der Eigentümer der Domain? Wie lange dauert die Registrierung einer Domain? Wie kann ich mit einer vorhandenen Domain zu Ihnen wechseln? Was ist ein KK Antrag? Wie kann ich den Support erreichen? Kann ich meinen Webspace selbst administrieren? Gibt es ein Handbuch mit weiteren Informationen zur Administration? Wie kann ich meine E-Mail Konten einrichten?

Was ist für mich der geeignetste Web Space? Linux oder Windows?

Meist ist das eine Frage der persönlichen Vorliebe. Gewiss sind Sie am besten beraten, wenn Sie sich einfach die Seiten mit unseren Linux Hosting bzw. Windows Hosting Angeboten durchsehen. Dort erfahren Sie, wofür Sie den jeweiligen Webspace am besten einsetzen können.

Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?

Die Bearbeitungszeit für Webspace und Domains beläuft sich normalerweise auf maximal 24 Stunden. Im Regelfall erhalten Sie die Zugangsdaten innerhalb weniger Stunden. Bestellungen am Wochenende werden meistens erst am Morgen des folgenden Montags bearbeitet. In dringenden Fällen können wir diese auch am Wochenende einrichten. Hierfür müssten Sie uns aber eine E-Mail an support@pc24.at schreiben, nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben.

Welche Domains kann ich bestellen?

Wir registrieren Ihre Wunschdomain für eine Vielzahl von Domainendungen: .com/.net/.org/.biz/.info/.de/.at/.co.at

Wie kann ich weitere Domains bestellen?

Sie können weitere Domains oder Webspace Angebote einfach über unsere Website, per E-Mail oder per Fax (+43 / (0)664 / 77 43 59 740) bestellen.

Wann muss ich kündigen?

Ihre Kündigung kann jeweils mit einer Frist von 10 Tagen zum Monatsende erfolgen.

Wie kann ich kündigen?

Kündigungen haben IMMER schriftlich zu erfolgen. Per E-Mail oder per Fax (+43 / (0)664 / 77 43 59 740).

Was ist ein Admin-C?

Admin-C ist die Kurzform von Administrative Contact. Es handelt sich um den Namen des Verwalters und Ansprechpartners für diese Domain. Falls nicht anderes gewunschen, tragen wir bei der Registrierung Ihrer Wunschdomain(s) Ihren Namen als Admin-C ein. Diese Daten können nach der Registrierung jederzeit online über sog. WHOIS Abfragen an die jeweiligen Domain Vergabestellen (beispielsweise nic.at für .at Domains) abgefragt werden.

Wer ist der Eigentümer der Domain?

Als Eigentümer der Domain wird immer der Kundenname eingetragen. Dieser kann auch jederzeit online über sog. WHOIS Abfragen an die jeweiligen Domain Vergabestellen (beispielsweise nic.at für .at Domains) abgefragt werden.

Wie lange dauert die Registrierung einer Domain?

Die Bearbeitungszeit für die Registrierung einer Domain beläuft sich, genau wie bei der Einrichtung von Webspace Angeboten auch, auf maximal 24 Stunden. Üblicherweise wird die Registrierung sofort nach Eingang Ihrer Bestellung durchgeführt.

Wie kann ich mit einer vorhandenen Domain zu Ihnen wechseln?

Wenn Sie Ihre Wunschdomain bereits bei einem anderen Provider registriert haben, können Sie mit diese einfach zu pc24.at wechseln, indem Sie diese erneut bestellen und beim Bestellvorgang die Option "Providerwechsel" aktivieren.
Nach Eingang Ihrer Bestellung werden wir die nötigen Schritte veranlassen.

Was ist ein KK Antrag?

Wenn Sie mit einer registrierten Domain zu uns wechseln möchten, diese aber noch von einem anderen Provider verwaltet wird, müssen wir einen so genannten KK-Antrag stellen. (Konnektivitäts-Koordinierung / Umzugsantrag).
Damit wir diesen Antrag für Sie stellen können, müssen Sie bei Ihrem bisherigen Provider bekannt geben, dass Sie zu einem anderen Provider wechseln möchten.

Wie kann ich den Support erreichen?

Für Support Anfragen können Sie uns am besten per Email oder über das Support-Formular unserer Website erreichen.
Hier werden Ihre Fragen umgehend beantwortet. Bitte geben Sie immer Ihren Namen, Kunden-Nr. und/oder Ihren Domainnamen an.

Kann ich meinen Webspace selbst administrieren?

Ja. Egal, ob Sie einen Linux Webspace oder ein Windows Hosting Angebot nutzen. Es stehen Ihnen jeweils einfach zu bedienende Administrationsoberflächen zur Verfügung. Für Ihren Linux Webspace kommt "Confixx", für Ihren Windows Webspace "X-Unitconf" zum Einsatz.
Von jedem beliebigen, ans Internet angeschlossenen Computer, können Sie Ihr Web administrieren.

Gibt es ein Handbuch mit weiteren Informationen zur Administration?

In unserem internen Kundenbereich, stehen Ihnen eine Vielzahl von Handbüchern und Manuals zur Verfügung. Für die Anmeldung benötigen Sie Ihre Kundennummer und das Passwort, welches Sie bei Ihrer Erstbestellung erhalten haben.

Wie kann ich meine E-Mail Konten einrichten?

Eine entsprechende Anleitung zur Einrichtung Ihrer E-Mail Konten sowie ein Handbuch zur Konfiguration Ihres E-Mail Clients stehen Ihnen in unserem Kundenbereich zum Download zur Verfügung.

 
© 2016 BizzNet IT GmbH |